Frauenbund Unterdietfurt

Katholischer Frauenbund Unterdietfurt

Spendenübergabe

Unterdietfurt: Einen freudigen Nachmittag haben Frauen vom Frauenbund Unterdietfurt der seit Jahren im Pflegeheim betreuten Gerdi Maier beschert.

Die Coronakrise hat gleich zu Beginn mit einem Engpass an Mund-Nasenschutzmasken begonnen. „Not macht erfinderisch“ hat sich das Frauenbundmitglied Irmi Rembeck gedacht,

und sofort eine Nähaktion gestartet. Viele Frauenbundfrauen haben sich durch Stoff-, Material und Geldspenden bzw. zum Nähen an der Maschine dieser Aktion angeschlossen.

Es sind über 500 Masken entstanden. Es kam ein schöner Geldbetrag zusammen, der vom Frauenbund Unterdietfurt auf € 500,00 aufgestockt wurde.

Diese Spende sollte an eine Person übergeben werden, die in enger Verbindung mit dem Frauenbund steht. Da Gerdi Maier seit 24 Jahren von 2 Frauenbundfrauen monatlich besucht wird,

war sich die Vorstandschaft schnell einig, Gerdi eine Freude zu bereiten. Auf dem Bild sind von links: Marianne Beisl, Irmi Rembeck und Maria Schneider (Vorstandschaft Frauenbund) und im Vordergrund Frau Gerdi Maier.